SS „HEINRICH SCHULTE“ später MS „JOACHIM SCHULTE“
DCUS – 2690 BRT / 4170 tdw – 90,57 x 13,25 x 7,21 / 7,90 m – 1 Doppelverbundmaschine mit 1250 PSi, gebaut von den Ottenser Eisenwerken AG, Altona. ?.?. 1950 Stapellauf. 30.10.1950 von den Nordseewerken GmbH., Emden mit der Baunummer 235 als „HEINRICH SCHULTE“ an S&B; Emden, abgeliefert. Im März 1963 von der eigenen Werft zu Motorschiff „JOACHIM SCHULTE“ umgebaut. Einbau von zwei MAN Viertakt-Achtzylinder-Motoren mit 1600 PSe. Die Motoren waren ursprünglich für den Neubau Nr 190, einen geplanten 3030 tdw-Frachter für die eigene Rechnung bestimmt. 2734 BRT und 92,57 m Länge. 1969 in Bremen registriert. 1972 an die Levadara Cia. Nav. SA., Panama (Pa), umbenannt in „LILLY“: 02 01 1978 in Abidjan aufgelegt. Im April 1981 wurde der vollzogene Abbruch gemeldet.
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© Seehafen-Verlag Erik Blumenfeld
Fotos von Norman Hasketh © Malcolm Cranfield
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Fotos von Norman Hesketh © Malcoln Cranfiled
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